Einladung zur Podiumsdiskussion 


Alice Schwarzer im Gespräch mit Rainer Nowak über die Herausforderungen der Integration von Frauen vor dem Hintergrund patriarchaler Strukturen und des politischen Islam.

Alice Schwarzer, Publizistin und Feministin, gründete 1977 die Zeitschrift EMMA, deren Verlegerin und Chefredakteurin sie bis heute ist. Sie veröffentlichte insgesamt 44 Bücher als Autorin und Herausgeberin, darunter drei zu dem Problem der Offensive der Islamisten: „Die Gotteskrieger - und die falsche Toleranz“ (2002), „Die große Verschleierung. Für Integration, gegen Islamismus“ (2010) und „Der Schock – die Silvesternacht von Köln“ (2016). 2017 rangierte sie auf der Liste der „einflussreichsten deutschen Intellektuellen“ des Magazins Cicero auf Platz 7, als erste Frau.

Datum: 17. November 2017
Wann: 19:00 Uhr | Einlass 18:00 Uhr
Wo: Stadtkino, Wien | Akademiestraße 13, 1010 Wien

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um verbindliche Registrierung. Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen ist die Registrierung von Begleitpersonen nicht möglich. Wir ersuchen jeden unserer Gäste sich mit vollen Namen und enstprechender Emailadresse zu registrieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis.